Herren verlieren knapp

Gegen die TG Düsseldorf 6 unterliegt das Team mit 44:48.

Das Spiel des TSV begann mit den drei Drei-Punkte-Würfen von Peter sehr gut. Doch anschließend kam von Seiten des TSV Angriffes nicht mehr viel. Im Gegenteil, Düsseldorf übernahm die Führung nach zehn Minuten (11:12). Im zweiten Viertel fing sich Dormagen und gestaltete den eigenen Angriff variantenreicher. Zurecht lag man zur Halbzeit mit 25:21 vorne, zumal die TG einige Freiwürfe liegen ließ. Anfang der zweiten Halbzeit drehte sich das Geschehen wieder. Düsseldorf übernahm mit 25:29 die Führung. Bei Dormagen lief vieles über Center Christian und Forward Sven. Peter kam nicht mehr zu seinen gefürchteten Drei-Punkte-Würfen. Außerdem ließ auch Dormagen viele Chancen von der Freiwurflinie ungenutzt. Nur gut ein Drittel aller Versuche trafen ihr Ziel. Das nutzte die TG und brachte im letzten Viertel Dormagen immer wieder zur Freiwurflinie. Am Ende fehlten Dormagen nur fünf Punkte zum Erfolg. Am kommenden Freitag, den 23.02.2024 spielt die Herrenmannschaft wieder daheim. Anpfiff gegen Osterath 2 ist um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse: 11:12; 14:9; 11:17; 8:10.

Gerrit Spiwoks 2, Max Büchmann 4, Peter Rotterdam-Engel 14, Lennard Hinz 2, Ben Kotzur, Christian Simons 10, Sven Dabek 12.