In Viertel eins und zwei dominiert der TSV die RheinStars 2 aus Köln

Zur Halbzeit war das Spiel für die U18 entschieden. Am Schluss stand es 92:69.

Nach einem etwas ruhigerem Start zündete die U18 in der zweiten Minute die nächste Stufe. Nach einem 2:2 hieß es nach sechs Minuten 21:4. Luke und Leo, unterstützt von Lukas und Felix, spielten die Kölner Angriff um Angriff aus. Die gute Defense fügte ihren Beitrag hinzu. Dieses Spiel kostet allerdings viel Kraft und Pausen. So kam Köln besser ins Spiel und hielt über Strecken gut mit. Bis zum 39:27 in der 13. Minute blieb es ruhig auf dem Parkett. Dann drehte Dormagen wieder für sechs Minuten auf. Der Vorsprung wuchs auf 59:30. Diesmal war es hauptsächlich Leo, der unterstützt von seinen Mitspielern in der Offense elf Punkte machte. Aber auch diesmal war die gute Defense der Ausgangspunkt für alles. Köln änderte in der zweiten Halbzeit ihre Verteidigung. Mit der engeren Zone Defense kam Dormagen zunächst weniger zurecht. Weil aber die TSV Defense hielt, gelangen Köln nur kleine Schritte zur Resultats Verbesserung. Zudem ließen bei allen Spielern die Kräfte nach und die harte Spielweise tat ihr Übriges dazu. So konzentrierte sich das TSV Team darauf in kurzen Intervallen Köln auf Abstand zu halten. Die Gäste kamen maximal auf 18 Punkte ran.

Am kommenden Samstag, den 25.11.2023 reist die U18 zum BBV Köln-Nordwest. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 28:18; 31:18; 17:17; 16:16.

Es spielten: Linus Sijben 4, Felix Knapp 4, Jannik Leufgen 5, Lukas Preuss 10, Luke Altmeyer 26, Leo Beuten 43, Osman Ucar.