In der zweiten Halbzeit spielt die U12 stark

Mit einem knappen 56:54 gewinnt die U12 ihr Heimspiel gegen ART Giants Düsseldorf 3.

Die Aufholjagd gegen die Gäste von ART Düsseldorf 3 beginnt erst in der zweiten Halbzeit. Zuvor hatte die Mannschaft aus Düsseldorf das Spiel mit gutem und sicherem Spiel bestimmt. Nach fünf Minuten lag Dormagen mit 5 Punkten hinten. Die Verteidigung funktionierte nicht und im Angriff wurde zu wenig gemeinschaftlich gespielt. Nach zehn Minuten betrug der Rückstand schon 20 Punkte. Alles sah nach einer bitteren Niederlage aus. Die Seiten wurden schließlich mit 15:35 gewechselt. Jetzt holte das TSV Team peu à peu auf. Zuerst waren es nur drei Punkte im Achtel, dann noch mal fünf Punkte. Im vorletzten Achtel lag man noch 12 Punkte zurück. Dennoch lief das Dormagener Spiel im Angriff und in der Defense besser. Als die Mannschaft vor den letzten fünf Minuten nur noch 11 Punkte Rückstand hatte erwachte der Teamgeist.  Mit der Anfeuerung der Bankspieler holten die letzten vier Spieler Punkt für Punkt auf. Schließlich erzielte Pascal in den Schlusssekunden den erhofften Siegtreffer. Dies war der zweite Erfolg für das junge Team.

Am kommenden Samstag, den 25.11.2023 spielt die U12 bei der DJK TUSA Düsseldorf 3.

Achtelergebnisse: 5:10; 0:15; 4:0; 6:10; 9:6; 7:2; 10:9; 15:2.

Es spielten: Luca Kozany, Lian Mones, Nick Lank, Mika Lehnen, Ansel Pano, Noel Zuccarelli, Sandor Bekö, Pascal Bosz.