Knappe Niederlage in Osterath

Beim 52:58 zeigte die U14, dass sie auch ersatzgeschwächt ein sehr gutes Spiel machen kann. Nicolai bewies einmal mehr, wie wichtig er für das Team ist. Mit 26 Punkten und jeder Menge Rebounds hielt er die Mannschaft über vierzig Minuten im Spiel. Zu Beginn agierte der TSV noch vorsichtig. Mit schnellem und sichern Spiel zog Osterath auf elf Punkte davon (7:18). Nach den ersten zehn Minuten stand es 12:21 für das Heimteam. In den ersten drei Minuten des zweiten Viertels legte Dormagen acht Punkte auf und glich fast aus (20:21). In den folgenden Minuten fing sich Osterath. Der TSV gewann dieses Viertel dennoch mit 18:16 zum Halbzeitstand von 30:37. Das dritte Viertel gewann Dormagen mit 10:7. Was nicht gelang war der Ausgleich oder sogar die Führung. Das Heimteam schaffte immer wieder die entscheidenden Punkte, um Dormagen hinter sich zu lassen. Zudem schlichen sich zunehmend Fehler im TSV Spiel ein, da doch einige Spieler länger spielen mussten. 40:44 hieß es nach dreißig Minuten. Im letzten Viertel kam Dormagen leider nicht näher als drei Punkte ran. Obwohl noch mal anständig gespielt wurde, fielen die Körbe nicht. Osterath spielte das Spiel clever zu ende. In den beiden ersten Spielen schlug sich die U14 prima. Hoffentlich funktioniert es gegen TUSA Düsseldorf ebenfalls. Die U14 spielt gegen Düsseldorf am Samstag, den 05.11.2022 um 10.30 Uhr. Diesmal wird im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich, Dr. Geldmacher Str. gespielt.

Es spielten: Nikita Kohl 6, Leonard Planté 7, Juian Baum 2, Nicolai Peterlic 26, Lukas van Schyndel, Luca Zuccarelli 6, Leon Fischer 4, Anton Köcher 1.