Knappe Niederlage

Die Herren des TSV verlieren zu Hause mit 50:59 knapp gegen die Black Eagles 3.
In der ersten Hälfte dachte vermutlich keiner, dass es noch so knapp werden könnte, denn die Gegner gingen schon früh in Führung. Über das erste Viertel konnte der TSV noch etwas mithalten, doch das Niveau was die Black Eagles auf ́s Feld brachten, sind unsere Herren leider nicht gewohnt. So schaffte der TSV es bis zur Halbzeit nur 16 Punkte zu erzielen. Die Gegner mit 32 doppelt so viel. Auch wenn das schon Aufregung genug war, es kamen noch technische Fouls und leider ein Unfall hinzu. Danach musste ein gegnerischer Spieler mit einer Platzwunde an der Augenbraue vom Krankenwagen abgeholt werden. Somit war die Anspannung zur Halbzeit groß. Dennoch sind unsere Herren in den letzten beiden Vierteln ganz anders aufgetreten. Endlich waren die Angriffe des TSV erfolgreicher. Florian erzielte Körbe in der Zone. Sven und Max (mit jeweils 13 Punkte erfolgreichste TSV Werfer), sowie Peter trafen Dreier. Allein im dritten Viertel holte der TSV mehr Punkte als in der Hälfte zuvor. Mit 33:47 ging es ins letzte Viertel und hier zeigten unsere Herren wie gut es laufen kann. Wieder gingen mehr Körbe rein und die starke Verteidigung brachte mehrere Ballgewinne durch Fehlpässe der Gegner. Am Ende reichte es leider trotzdem nicht für den Sieg. Vielleicht schaffen es unsere Herren beim nächsten Spiel am Samstag, den 02.04.2022 um 12.30 Uhr, mehr als nur eine Spielhälfte ihr volles Potential zu zeigen. Gespielt wird bei TUSA Düsseldorf 4.

Es spielten: Sinon Hellendahl, Sven Dabek 13, Arnulf Arndt 2, Max Büchmann 13, Peter
R.- Engel 11, Lennard Hinz, Linus Rausch 2, Stefan Ekimov 1, Florian Ossendorf 8