Knappes Spiel von der U12

Diesmal startete die U12 sehr gut ins Spiel. Tobias, Fatoumata, Julian und Titus legten ein gutes Tempo hin und gewannen die ersten fünf Minuten mit 11:7. Diesen Vorsprung hielt das Team auch im zweiten Achtel. Mit einer 16:11 Führung wurden die nächsten vier Spieler ins Rennen geschickt. Im dritten Achtel lief es nicht mehr so gut. Das Dormagener Team hatte Probleme damit die Defense der Gäste zu überwinden. Diese hielten sich vorrangig am eigenen Korb auf und blockierten so erfolgreich das Spiel zum Korb. Ende des Achtels glich TUSA zum 20:20 aus. Im vierten Achtel ging Düsseldorf erstmalig in Führung. Da TUSA mit nur sieben Spielern angereist war, konnten ihre starken Spieler öfters eingesetzt werden, als auf Dormagener Seite. Zum Seitenwechsel stand es 22:26 für die Gäste. Aber bereits im nächsten Achtel konterten Meryem, Leonard, Linus und Anton. Sie holten auf und gingen mit einem Punkt in Führung (30:29). Es folgte ein starkes Achtel der Düsseldorfer. Ihr Längster machte 12 Punkte in Folge. Die Rebound Schwäche von Dormagen war eklatant. 36:45 stand es und Dormagen hatte nur noch zweimal fünf Minuten, um aufzuholen. Obwohl die Gäste im vorletzten Achtel keinen Punkt machten, konnte der TSV nicht richtig Profit daraus schlagen. Es stand 39:45, als zum letzten Mal vier frische Spieler eingewechselt wurden. Dormagen gewann die fünf Minuten zum Spielende mit 14:9, was allerdings nicht mehr zum Sieg reichte.

Zum vorletzten Saisonspiel reist die U12 am Samstag, den 14:05.2022 nach Ronsdorf. Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr.

Es spielten: Meryem Vukovic, Tobias Mainka, Fatoumata Kourouma, Dalya El Sakakini, Julian Baum, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Lukas van Schyndel, Linus Nix, Anton Köcher, Titus Reinhardt.