Leo macht 76 Punkte Spiel

U16 gewinnt gegen TUSA Düsseldorf 2 mit 123:46.

Wieder einmal zeigt die U16 ihre Geschlossenheit. Wenn die Gegner unbekannt sind, spielt die Mannschaft hoch konzentriert. Mit TUSA Düsseldorf kam der Tabellen Fünfte nach Dormagen. So begann das TSV Team hoch motiviert. Das es dermaßen gut im ersten Viertel laufen wird war nicht klar. Mit 42:1 endeten die ersten zehn Minuten. Leo legte los und war nicht mehr zu stoppen. 33 Punkte im ersten Viertel, 3 von 3 Drei-Punkte-Würfen und 100% Freiwurfquote sind Bestwerte. Danach hätte er nicht mehr spielen müssen. Doch das TSV Team trat mit nur sechs Spielern an und spielte, bis auf wenige Minuten,  mit fünf. Mit dem Laufe des Spieles ließ die Kondition nach. Nach den ersten zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und steigerten sich bis zum letzten Viertel. Auch wenn die Gäste zu mehr Abschluss Chancen kamen, blieb das Spiel in Dormagener Hand. Kurz nach Beginn des letzten Viertels übertraf das Team die 100 Punkte Marke. Wer außer Leo sollte dies machen. Mit einem seiner 13 von 13 getroffenen Freiwürfen machte er den hundertsten Punkt. Mit 76 Punkten war er der herausragende Spieler. Hoffentlich kann die U16 im neuen Jahr wieder vollständig antreten. Am 14.01.2022 spielt sie beim Leichlinger TV. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 42:1; 29:12; 26:12; 26:21.

Es spielten: Julius Werner 19, Lukas Pissowotzki 1, Moritz Reinhold 5, Lukas Preuss 20, Luke Altmeyer 2, Leo Beuten 76.