Mit Erfolg gegen Garath 2

Beim 88:45 Heimerfolg überzeugt die Herrenmannschaft.

Zunächst begann Dormagen gegen die Mannschaft aus der Tabellenmitte etwas zurückhaltend. Mit Erinnerung an die Hinspielniederlage war man vorsichtig. Nach dem 11:10 in der 9. Minute wurde erst zum Ende des ersten Viertels ein kleiner Vorsprung herausgespielt (18:10). Aber mit Beginn des zweiten Viertels war klar, dass die Gäste aus Garath kaum mithalten werden. Schnell wuchs der Dormagener Vorsprung auf 24:11. Mit ein paar mehr getroffenen Freiwürfen wäre er etwas höher ausgefallen. In Richtung Halbzeit steigerte sich die Führung auf 40:15. Auf der Centerposition hatten die Düsseldorfer kaum etwas entgegenzusetzen. So war Florian mit 21 Punkten der Topscorer für den TSV. Auch in der zweiten Halbzeit ein kaum verändertes Bild. Lediglich die Verteidigungsbemühungen von Dormagen ließen bei einem Vorsprung von über dreißig Punkten nach. Der TSV gewann leicht und verdient und schaut auf die neuen Aufgaben am kommenden Wochenende. Am Samstag spielen die Herren um 18.00 Uhr bei TG Düsseldorf 6.

Viertelergebnisse: 18:10; 22:7; 24:15; 24:13.

Gerrit Spiwoks 3, Mehmed Bicakcioglu 3, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 6, Peter Rotterdam-Engel 11, Luke Altmeyer 17, Lennard Hinz 2, Christian Simons 8, Sven Dabek 17, Florian Ossendorf 21.