Mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit überrennt die U18 Leverkusen

95:67 siegte Dormagen nach zunächst schwächeren zwanzig Minuten.

Es begann alles wie erwartet. Dormagen legte vier Minuten zum 10:4 vor. Doch Leverkusen sorgte für den Umschwung. Mit aggressiver Defense, viel Einsatzfreude und schnellen Beinen, alles ebenfalls Attribute von Dormagen, erspielte sich Leverkusen die 17:22 Viertel Führung. Peu á Peu spielt sich das TSV Team im zweiten Viertel wieder ran. Es reichte aber nur kurz für den 24:24 Ausgleich. Leverkusen behielt über die körperbetonte Defense die Kontrolle im Spiel. Sie waren wieder schnell auf sieben Punkte weg (33:40; 19. Min.). Das TSV Team hielt den Abstand zur Pause so gering wie möglich (38:43). Aus der Kabine kommend, kam der Umschwung für Dormagen. Nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit führte der TSV 46:43. Dem Team merkte man die neue Einstellung an. Sie kümmerten sich weniger um das, was Leverkusen machte, körperbetonte Defense, sondern spielten ihr Spiel. Schnell, passsicher, mit guter Defense. Leverkusen fehlte die Antwort auf das Dormagener Spiel. Vor allem die Dormagener Defense ließ nur noch wenig von Leverkusen zu. Punkt um Punkt lief die U18 davon. Mit 31:10 gewann der TSV das Viertel und führte 69:53. Auch im letzten Viertel blieb die U18 mit ihrer Einstellung weit vorne. Luke legte in der ersten Minute des letzten Viertels weitere fünf Punkte auf. Der Vorsprung wuchs schnell auf über zwanzig Punkte an. Die U18 zeigte weiterhin ein sehr gutes Zusammenspiel. Leverkusen hatte keine Chance mehr. Nächstes Wochenende treffen in Köln die beiden ungeschlagenen Teams von Köln Deutz und Dormagen aufeinander. Der Anpfiff dieser spannenden Begegnung ist am Sonntag, den 10.12.2023 um 12.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 17:22; 21:21; 31:10; 26:14.

Linus Sijben 8, Felix Knapp 3, Jannik Leufgen 2, Danial Roozitalab 2, Lukas Preuss 8, Luke Altmeyer 37, Leo Beuten 35, Osman Ucar.