BG Monheim gewinnt gegen U18

Spieler U18
Luke Altmeyer

Die TSV Mannschaft verliert mit 44:72. Luke überzeugt mit 25 Punkten.

Die U18 bleibt ihrem Rhythmus treu. Nach Sieg, Niederlage, Sieg folgte jetzt wiederum eine Niederlage. Beim Auswärtsspiel in Monheim überzeugte das Team im ersten Viertel. Mit guter Defense und einigen clever herausgespielten Korbwürfen führte es in der 6. Minute mit 9:2. Anschließend drehten die Gastgeber den Spieß um. Mit einer härter werdenden Defense eroberte sich Monheim Ball um Ball. Nur noch Luke konnte dem Druck etwas entgegenbringen. Nach dem zwischenzeitlichen 10:11 holte er mit vier Freiwürfen die 14:13 Führung nach zehn Minuten. Dormagens Spiel wurde im zweiten Viertel nicht besser. Zuviel lastete die Verantwortung auf Luke und Luca. Luca, der zusätzlich verletzt ins Spiel ging, hielt nur bis zur Halbzeit durch. Luke versuchte weiter seine Mannschaft im Spiel zu halten. In der Defense bekam er Unterstützung von Carl. Er zeigte in seinem vierten Spiel überhaupt eine gute Leistung. Die meisten Monheimer Punkte kamen durch Fehler in der Defense und Ballverlusten im Angriff. So führten sie zur Halbzeit mit 25:34 und vor dem Schlussviertel 36:58. Im Schlussviertel konnte Dormagen aufholen, ehe sie zum Schluss hin etwas nachließen. Das nächste Spiel ist erst wieder am 27.11.2022 um 14.00 Uhr in Solingen.

Viertelergebnisse: 14:13; 11:21; 11:24; 8:14.

Es spielten: Friedrich Adolf 2, Linus Sijben 2, Jan Fuxen, Luca Bozic 8, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 2, Carl Schulze, Luke Altmeyer 25, Osman Ucar 5.