Das Herrenteam tut sich gegen DJK TUSA Düsseldorf 4 schwer, gewinnt aber 59:54.

Das erste Viertel startete vielversprechend, da der TSV mit einem exzellenten 3-Punktewurf die Führung übernahm. Im ersten Teil des Viertels schafften es die Herren die Führung zu halten. Danach lief es leider nicht mehr so rund. Einige Chancen konnten nicht genutzt werden und die Mannschaft des DJK schaffte es auszugleichen. Das Kopf-an-Kopf Rennen zog sich bis zum Ende des ersten Viertels. Somit stand es am Ende 12:11 für die Herren des DJK TUSA Düsseldorf. Das zweite Viertel spiegelte das erste Viertel fast identisch wider. Allerdings konnte der TSV seine Offensive und seine Defensive zum Positiven verbessern. Es wurden bessere Chancen ausgespielt und genutzt. Auch in der Defensive hatte man sich an den Spielstil der Gegner gewöhnt und konnte besser gegnerische Angriffe unterbinden. Am besten funktionierten in der Defensive die eigenen Rebounds, welche zu 95% der TSV für sich entscheiden konnte. Nach den Verbesserungen in diesem Viertel stand es zur Halbzeit 25:22 für den TSV (14:10 im Viertel). In dem dritten Viertel entschied sich der TSV wie in vergangen Spielen von der Manndeckung auf die Zonenverteidigung umzusteigen. Von den Punkten her, hatte sich dadurch die Defensive nicht verbessert. Dennoch schaffte es der TSV somit die Zone zu 100% für sich zu beanspruchen, da die Herren des DJK TUSA Düsseldorfs auf Würfe umsteigen mussten. Es war kaum möglich in Korb Nähe zu kommen. In der Offensive dagegen zeigte sich die Mannschaft des TSV von seiner besten Seite. Man schaffte es mehr Chancen reinzumachen, da die Gegner die Probleme ihrer Offensive leicht mit in die Defensive nahmen und der TSV diesen Umstand ausnutzen konnte. Somit steht es am Ende des Viertels 15:21. Im letzten Viertel haben es die beiden Mannschaften noch mal spannend gemacht. Der TSV konnte seine sehr guten Leistungen wie in Viertel 3 nicht mehr so gut abrufen. Dagegen schaffte es der Gegner an den TSV heranzukommen. Bis zu den letzten drei Minuten versuchten die Herren des DKJ TUSA Düsseldorf mehr Punkte zu erzielen. Der TSV dagegen spielt klug und ruhig die Zeit runter und schaffte es auch noch wichtige Punkte mitzunehmen. Kurz vor Ende war das Spiel dann allerdings doch für den TSV entschieden. Der Stand im letzten Viertel betrug 17:13 für den DJK TUSA 06 Düsseldorf 4. Durch die sehr guten Leistungen in Viertel 3 schaffte es der TSV das Spiel mit 54:59 für sich zu entscheiden. Besonders aufgefallen ist heute Sven Dabek durch seine exzellenten offensiven Leistungen. Am Freitag, den 24.11.2023 spielen die Herren um 20.30 Uhr gegen die Black Eagles Düsseldorf 2. Gespielt wird in der TSV Halle 2.

Dabei waren Gerrit Spiwoks, Lennart Mroß, Tobias Dirscherl 2, Max Büchmann 8, Lennard Hinz, Ben Kotzur 1, Christian Simons 8, Sven Dabek 25 und Florian Ossendorf 15.