Nachholspiel gewonnen

Nach zweiminütigem kurzem Abtasten lief es beim TSV Team immer besser. Im Angriff zeigte sich das Zusammenspiel stark verbessert. Der Ball lief gut, wenn auch nicht jeder Pass sein Ziel fand. Sobald Dormagen den Ball hatte, lief Julius zum gegnerischen Korb. Nico oder Jonas brauchten nur noch den Ball weiterleiten. Trotzdem machte Julius eine prima Defense. Oftmals holte er den Rebound. Um seinerseits den Ball schnell in den Angriff zu spielen. Zeitweise ging das offensive TSV Spiel über nur drei Stationen, ohne zu dribbeln. Grandios das Zuspiel von Jonas mit einem Unterhandpass auf Julius um einen Gegenspieler herum. Dennoch muss man erwähnen, dass die Gäste prima mitspielten. Niemals steckten sie auf. Im Gegenteil, sie zeigten Schwächen in der Dormagener Defense auf. So holten sie Ende des ersten Viertels vom 23:9 Rückstand auf 25:19 auf. Zur Halbzeit hieß es schließlich 48:32 für den TSV. Es hatten alle Spieler großen Anteil am Spiel. Nicolai machte für seinen ersten Einsatz gute vier Punkte und verteidigte richtig engagiert. Andere Spieler, die noch nicht lange trainieren, wie Aby und Paul, konnten viel Erfahrung sammeln. Im dritten Viertel legte das TSV Team noch mal ein wenig drauf. Vor dem letzten Abschnitt stand es 74:48. Im Schlussviertel verbesserte Dormagen nur in den letzten beiden Minuten nochmals das Ergebnis zum 92:61 Endstand.

Bereits morgen, den 13.03.2022 beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen die BBV Köln Nordwest 2. Anpfiff ist um 11.45 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Leonard Planté 6, Nico Rütten 21, Aby Zhalgasbay, Linus Brandenburg 6, Paul von der Linden, Julius Werner 31, Erhan Alievski 2, Luka Faasse, Jonas Klüter 20, Lukas Pissowotzki 2, Nicolai Peterlic 4.