Nachholspiel gewonnen

Die U16/1 gewinnt in Solingen-Gräfrath mit 72:63.

Gastgeber Solingen kam zunächst besser ins Spiel. Doch zum Ende des ersten Viertels, in der siebten Minute, glich Dormagen aus und übernahm die Führung zum 22:13 in der Viertelpause. Dafür sorgten die gute Rebound Arbeit am Offensiven Brett und das kontrollierte Aufbauspiel. Solingen zeigte im zweiten Abschnitt, dass sie ein gutes Team sind. Sie schafften es Dormagens Abwehr mit einfachen Spielzügen auszuspielen. Mitte des zweiten Viertel glichen sie aus. Dormagen verteidigte jedoch die knappe Halbzeitführung (38:34). Anfang des dritten Viertel konnte sich die U16 etwas von Solingen absetzen. Die elf Punkte Führung (45:34) hielt aber nicht lange. In der 26. Minute wäre fast wieder der Ausgleich gefallen (47:45). Durch Punkte von Julius und Linus S. wurde die Führung gehalten. Im Schlussabschnitt ging es noch mal heiß her. Zunächst setzte sich der TSV 12 Punkte ab (34. Min. 62:50). Erneut holte Solingen auf (38. Min. 64:61). Dank der guten Defense Arbeit und den 15 Punkten von Jonas im vierten Viertel holte sich die U16 den verdienten Erfolg. Obwohl die Spiele der Hinrunde noch nicht abgeschlossen sind, startet nächstes Wochenende die Rückrunde. Am Sonntag, den 04.02.2024 spielt die U16/1 um 17.00 Uhr mit dem Spiel bei den Bergischen Löwen.

Viertelergebnisse: 20:13; 18:16; 13:11; 21:18.

Nikita Kohl, Julius Werner 13, Linus Sijben 15, Jonas Klüter 30, Moritz Reinhold, Luca Faasse 6, Erhan Alievski 2, Sean Brauer 6, Linus Brandenburg.