Niederlage und Sieg für die U14

Wieder mal hatte die U14 ein Wochenende mit Doppelbelastung.

Zunächst musste sie ein dreieinhalb Monate zurückliegendes Spiel in Willich nachholen. Bereits vor zwei Wochen wurde das Rückspiel gespielt. Doch diesmal startete die U14 schwach. Schnell lag sie mit 2:9 hinten und in der 13. Minute war der Willicher Vorsprung schon bei 20 Punkten (8:28). Das Dormagener Spiel lief nicht wie erhofft. Im Angriff wurden viele Bälle verloren und in der Verteidigung nicht ausreichend zugepackt. Erst nach dem großen Rückstand lief es etwas besser. Fast hätte man den Rückstand wieder unter zehn Punkte drücken können. Mit einem kleinen Lauf kam die Mannschaft auf 14 Punkte ran. Doch Nicolai und Fatoumata machten Mitte des dritten Viertels bereits ihr drittes Foul. Dadurch fehlten sie zunächst im vierten Viertel im Angriff. Willich nutzte dies, um auf 37:63 davon zu ziehen. Das war die Entscheidung. Die U14 verlor mit 43:67.

Viertelergebnisse: 8:17; 13:20; 13:15; 7:17.

Es spielten: Nikita Kohl 4, Fatoumata Kourouma 3, Leonard Planté 7, Nicolai Peterlic 20, Maximilian Braun 2, Leon Fischer, Zen Jlelati 2, Anton Köcher 5.

Am Tag darauf trat die U14 bereits früh morgens in heimischer Halle gegen den TUS Hilden an. Das Hinspiel wurde mit vier Punkten gewonnen. Beide Teams traten mit der maximalen Anzahl an Spielern an. Der TSV ging nach einem hervorragenden Start mit 16:0 in Führung. Erst jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel. Nicolai machte nach zwei schnellen Fouls etwas Pause. So fehlte im Angriff die erste Option. Dormagen konnte die Führung weiter halten bzw. ausbauen. Erst, als Nicolai wiederholt wegen seines dritten Fouls auf die Bank musste, kam Hilden auf unter zehn Punkte ran (30:22). Im dritten Viertel hielt das TSV Team seinen Vorsprung um die zehn Punkte. Erst zum Ende des letzten Abschnittes wurde es spannend. Mit einer guten Offense und unterstützt durch müde TSV Spieler reduzierte Hilden den Rückstand auf drei Punkte (38. Min. 46:43). Doch nach einer kurzen Unterbrechung sammelte sich die U14 wieder und vergrößerte den Vorsprung auf zehn Punkte. Hier zeigten Fatoumata, Nikita und Max, dass sie unter schwierigen Bedingungen spielen können. Die U14 spielt wieder am Sonntag, den 19.03.2023 um 15 Uhr in Goch.

Viertelergebnisse: 20:10; 10:12; 14:8; 13:19.

Es spielten: Nikita Kohl 5, Leonard Planté 4, Julian Baum, Maximilian Braun 10, Lukas van Schyndel, Tobias Mainka, Leon Fischer, Faoumata Kourouma 13, Anton Köcher 2, Luca Zuccarelli, Zen Jlelati, Nicolai Peterlic 23.