Platz drei für die U14/1

Der 52:37 Erfolg bei ART Giants Düsseldorf 3 sichert der Mannschaft Platz drei in der Kreisliga.

Es war das erwartete, hart umkämpfte Spiel. Anton machte gleich mal die ersten sechs Punkte des TSV zum 6:3 in der 3. Minute. Das erste Viertel verlief wie erwartet weiter. Dormagen versuchte sein schnelles Spiel zu entwickeln und mit enger Defense die Gegner zu beeinflussen. Allerdings hielt ART gut dagegen. Vor allem ihre sehr gute Rebound Arbeit zahlte sich für sie aus. So mussten die TSV Jungs und Mädchen länger verteidigen, als sie wollten. Nachdem die U14 das erste Viertel 14:8 gewann, wurde das zweite Viertel deutlich knapper. Ab der 14. Minute fiel nur noch ein Korb für Dormagen und ART holte bis zur Halbzeit auf einen Punkt auf (21:20). Die Dormagener Spieler machte zu viele Fehler im Ballvortrag. Das alles wurde in der Halbzeit Pause besprochen. Die U14 ging gestärkt ins dritte Viertel und vergrößerte gleich die Führung zum 30:20. Die Defense funktionierte viel besser und Anton konnte seine Länge und Geschwindigkeit gut nutzen. Auch wenn der Lauf kurz vor der Viertelpause verlangsamt wurde, konnte die TSV Mannschaft im letzten Viertel den Vorsprung auf 45:25 vergrößern. Aus einer guten Defense wurde schnell und erfolgreich nach vorne gespielt. Die Mitspieler wurden gefunden und mit schnellem Passspiel der Gegner ausgespielt. Am Ende freuten sich Fans/Eltern und die Mannschaft über den Sieg im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen. Das letzte Spiel der Saison findet zuhause in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str. statt. Gespielt wird am 27.04.2024 um 10.00 Uhr gegen die Alten Freunde Düsseldorf. Man hofft auf einen erfolgreichen Abschluss einer guten Saison.

Viertelergebnisse: 14:8; 7:12; 11:4; 20:13.

Emil Cieslar 8, Julia Kaminski 2, Mats Perkhof 5, Emir Biba 2, Jonas Bicakcioglu 1, Mio Koelmann 2, Zen Jlelati 5, Meryem Vukovic, Linus Nix 5, Simon Feith, Anton Köcher 22, Everts Gutmanis.