Saisonstart der U12

Zum Neustart gab es leider direkt eine 15:75 Niederlage bei ART Giants Düsseldorf.

Hoch motiviert, aber auch sehr aufgeregt, fuhr die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf. Mit zwölf Kindern waren fast alle Spielerinnen und Spieler dabei. Keiner wusste was auf sie zukommen wird. Der Heimverein konnte leider keine herab gesenkten Körbe stellen. So musste auf die normale Korb Höhe von 3,05 Metern gespielt werden. Auf diese Höhe wurde noch nie trainiert. Aber egal, auch damit wollte man zurechtkommen. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass das Heimteam bereits mehr Spielerfahrung hatte. Etwas überrascht von dem Anfangstempo kam es zu vielen Ballverlusten. Schnell ging ART in Führung. Beim TSV wurde erleichtert aufgeatmet, als endlich der erste Korb fiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde das TSV Spiel geordneter. Leider kam es noch immer zu vielen Ballverlusten, was auch daran lag, dass ART nicht nur mit einem Spieler am Ball verteidigte. Aber auch daraus lernen die Kinder. Vielleicht ist beim nächsten Spiel die Nervosität etwas weniger, da jetzt jeder ein wenig Erfahrung gesammelt hat.

Es spielten: Pascal Bosz, Tobias Mainka, Julian Baum, Dalya El Sakakini, Lara Scheunemann, Mika Lehnen, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Lukas van Schyndel, Linus Nix, Anton Köcher, Meryem Vukovic.