Sensationelle Saison ging zu Ende

In einem emotionsgeladenen Spiel gegen den Tabellenletzten in Hilden sicherte sich die U18 Basketballmannschaft aus Dormagen einen weiteren Sieg, der ihre dominante Saison krönte, obwohl der Ausgang des Spiels den Oberligatitel nicht mehr beeinflusste.
Voller Respekt und Ehre trat das Team dem Gegner entgegen, wobei sie auf einen konzentrierten Start setzten. Doch der Tabellenletzte aus Hilden zeigte von Anfang an Entschlossenheit, mit 3-Punkt-Würfen und einer starken Verteidigung den Dormagenern Paroli zu bieten. Das Spiel begann unnötig spannend, und die mitgereisten Unterstützer erlebten eine ungewohnt ausgeglichene Anfangsphase. Bis zur Halbzeit konnten die Dormagener lediglich einen knappen Vorsprung von 7 Punkten verzeichnen.
Doch wie so oft fanden sich die Jungs nach der Halbzeitpause zusammen und gemeinsam einen Weg. Besonders beeindruckend war die Leistung von Felix, der in seinem letzten Jugendspiel sein ganzes Können unter Beweis stellte. Mit einer typischen Aktion holte er sich den Ball beim Rebound unter dem eigenen Korb, dribbelte sicher in die gegnerische Zone und erzielte einen spektakulären Coast-to-Coast-Korb. Angetrieben von Felix' Beispiel und den motivierenden Rufen vom verletzten Danial auf der Bank, zeigte das gesamte Team eine energiegeladene Leistung. Eine konzentrierte Verteidigung ermöglichte es, den Ball nach vorne zu bringen und mit eingespielten Spielzügen den Gegner doch sicher in Schach zu halten.
Am Ende triumphierte die U18 aus Dormagen mit einem deutlichen 62:94-Sieg.
Das faire Spiel wurde gebührend durch den anhaltenden Applaus der Spieler für die mitgereisten Zuschauer gefeiert.
Eine besondere Note dieses Spiels war der Abschied von Felix, einem Spieler, der seit seinen Anfängen in der U12 für das Team aus Dormagen gespielt hatte. Seine Präsenz und sein Einsatz waren über die Jahre hinweg unvergleichlich gewesen, und seine Bindung zum Team war stark wie nie zuvor. Als die Schlusssirene ertönte und der Sieg des Teams besiegelt war, wurde der Moment mit einem Hauch von Melancholie durchzogen. Felix, der sich in seinem letzten Jugendspiel hervorragend präsentiert hatte, trat hinaus auf das Spielfeld, um die Glückwünsche und Umarmungen seiner Teamkollegen entgegenzunehmen. Es war ein bewegender Moment, in dem das Team nicht nur den Erfolg dieses Spiels feierte, sondern auch die wertvolle Zeit, die sie mit Felix verbracht hatten. Sein Beitrag zum Erfolg der Mannschaft, in all den Jahren, wurde mit herzlichen Worten und umarmenden Gesten gewürdigt. Für Felix war es ein Abschied voller Dankbarkeit und Freude für die gemeinsamen Jahre, aber auch mit einem Hauch von Wehmut über das Ende eines Kapitels in seinem Basketballleben.
Als Oberligameister kehrte das Team nach Dormagen zurück, wo sie den Abend gemeinsam in einer Pizzeria verbrachten und die Zeit miteinander genossen.
Viertelergebnisse: 20:14; 21:20; 34:13; 19:15.

Florian Püll, Linus Sijben 9, Felix Knapp 6, Jannick Leufgen 8, Lukas Preuss 2, Luke Altmeyer 35, Leo Beuten 34.