U14 mit knappem Sieg und Niederlage

Beim TUS Hilden gewann das Team mit 69:65

Wegen Ausfällen reiste das Team mit nur acht SpielerInnen an. Dennoch begann es stark und gewann das erste Viertel mit 19:13. Jonas, der von der U12 aushalf, spielte sehr gut mit. Fatou und Nicolai kamen sofort gut ins Spiel und punkteten reichlich. Das zweite Viertel verlief noch ausgeglichener. Hier machte Leonard die wichtigen Punkte. Leider fiel er zur Halbzeit aus. Das Team musste ohne ihn weitermachen. Das dritte Viertel verlief schwach. Das TSV Team kam ins Hintertreffen. Die Nummer 41 von Hilden machte der Defense mit seiner Länge große Probleme. Dormagen lag zum Abschlussviertel 47:49 hinten. Mit einer großartigen Energieleistung, einem blendend aufgelegten Nicolai (32 Punkte) und einem in der Defense glänzenden Anton erreichte das Team dann doch den 69:65 Erfolg. Nachdem Anton in der Defense den Ball holte, machte Nicolai die Punkte von Coast to Coast.

Viertelergebnisse: 19:13; 18:17; 10:19; 22:16.

Es spielten: Nikita Kohl 7, Fatoumata Kourouma 15, Leonard Planté 9, Nicolai Peterlic 32, Julian Baum, Jonas Bicakcioglu 2, Leon Fischer 2, Anton Köcher 2.

Zweites Wochenendspiel verliert die U14.

Gegen Kaarst/Büttgen unterliegt das Team mit 48:74.

Der Kräfteverlust nach dem am Tag zuvor gespielten Spiel war am Ende zu groß. Bis zur Halbzeit war es ein Vergleich auf Augenhöhe. Kaarst, immerhin Tabellendritter, führte schnell, doch Dormagen blieb dran. Die U14 passte sich dem druckvollen Spiel der Gastgeber an. Durch Nicolai, Leonard und Nikita kamen sie zu ihren Punkten. Kurz vor der Halbzeit erreichten sie sogar eine kurzzeitige Führung (19. Min. 26:25). Kurz nach der Halbzeit verlor der TSV den Faden. Die Kräfte ließen nach und Leonard musste verletzungsbedingt aussetzen. Bis zum 31:37 blieb man noch dran, dann brachen die Dämme. In den Minuten 24-30 zog Kaarst auf 36:58 davon. Obwohl das Spiel entschieden war, behielt das Team seine Moral und spielte sich zurück. Durch gute Defense von Anton, Julian und Luca spielte das Team noch mal ein anständiges Viertel. Vielleicht ist am kommenden Samstag wieder mehr möglich. Am 28.01.2023 spielt die U14 um 10.30 Uhr daheim gegen Osterath. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Viertelergebnisse: 13:16; 13:11; 10:31; 12:14.

Es spielten: Nikita Kohl 10, Fatoumata Kourouma 7, Leonard Planté 8, Nicolai Peterlic 10, Julian Baum 2, Luca Zuccarelli 2, Leon Fischer, Anton Köcher 9.