Souveräner Erfolg

Das Herrenteam gewinnt mit 110:52 gegen die TG Düsseldorf 5.

In der Mannschaft der TG Düsseldorf 5 steckt mehr, als ihre momentane Tabellensituation es zeigt. Der Tabellenletzte kam mit nur sechs Spielern in die Chemiestadt Dormagen. Zu Beginn wehrten sie sich ordentlich gegen die drohende Niederlage. Dass es nach fünf Minuten nur 9:7 stand, lag auch daran, dass der Dormagener Angriff sehr konfus spielte. Erst mit der Einwechselung junger Spieler, wie Sven, Luke und Stefan, kam Schwung ins TSV Spiel. Von 9:7 zog man bis zur Viertelzeit auf 29:12 davon. Gekrönt wurde das Viertel von einem 8 Meter Buzzer Beater von Luke. Im zweiten Viertel schlugen sich die Gäste deutlich besser. Obwohl mit Ben S. und Ben K. neuer Schwung ins Team kam, wirkte das Dormagener Angriffsspiel zu unorganisiert. Hinzu kam, dass die TSV Defense anfällig gegen Drives zum Korb wurde. Diesmal warfen die Gäste den letzten Dreier des Viertels und gewannen es so 19:20. Nach der Halbzeit lief das Spiel endlich zu Gunsten von Dormagen. Die Defense stand gut und in der Offense wurde schnell gespielt. Es begann mit einem 9:0 Run. Obwohl die TG mit 13 Punkten gut spielte, kamen sie mit den 33 Punkten des TSV nicht mit. Florian setzte sich unter den gegnerischen Körben durch und erzielte in 5 Minuten 10 Punkte. Bereits zum Schlussviertel führte Dormagen 81:45. Im letzten Viertel durften wieder alle ran. Die Gegenwehr von Düsseldorf kam zum Erliegen. Zwei Runs zum 91:45 und 104:47 besiegelten das Spiel. Es war der höchste bisherige Erfolg des TSV in dieser Saison. Am kommenden Sonntag, den 19.11.2023 spielen die Herren um 14.00 Uhr bei DJK TUSA Düsseldorf 4.

Viertelergebnisse: 29:12; 19:20; 33:13; 29:7.

Es spielten: Gerrit Spiwoks 6, Mehmed Bicakcioglu, Arnulf Arndt 4, Tobias Dirscherl, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 16, Stefan Ekimov 10, Luke Altmeyer 18, Ben Schuster 14, Ben Kotzur 8, Sven Dabek 9, Florian Ossendorf 19.