Souveräner Erfolg für die Herren

Fünf Sekunden nach dem Sprungball hätten die Gäste ihre ersten zwei Punkte machen können. Es wäre ihre einzige Führung im Spiel gewesen. Doch nach dem Fehlwurf machte Florian die ersten Zähler für Dormagen. Sechs Minuten später stand es 12:0. Das TSV Spiel lief. Erst jetzt machte Düsseldorf die ersten zwei Punkte. Sven traf aber weiterhin für Dormagen, sodass man mit 15:3 in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Viertel lief es noch mal besser für den TSV. Mit 27 Punkten erzielte das Team ein hervorragendes Viertelergebnis. Jetzt traf Peter seine Dreier. Außerdem stimmte der Mix im Spiel mit Groß und Klein. Florian und Lennard sorgten für Sicherheit und Punkte am Brett, Tobias und Peter hatten dadurch Platz für Würfe. Der Halbzeitstand von 42:16 verdeutlich dies. Im dritten Viertel verlief das Geschehen auf Augenhöhe. Zunächst hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Dann sorgten wiederum Sven und Florian für den Ausgleich des Viertels (15:13). Stand nach dem dritten Viertel 57:29. In Viertel vier zeigte Dormagen, dass man zuhause spielte. Alle waren motiviert richtig Basketball zu spielen. Mit 17:9 war das Ergebnis wieder etwas deutlicher. Vor allem Florian zeigte noch mal seine Dominanz unter dem Korb und machte acht Punkte in fünf Minuten. Dies Spiel war eine gute Vorbereitung auf das nächste Wochenende. Dann kommt mit Rosellen der Drittplatzierte nach Dormagen. Am Freitag ist der Spielbeginn um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Es spielten: Sinon Hellendahl 2, Patrick Planté 3, Sven Dabel 17, Arnulf Arndt 5, Tobias Dirscherl 9, Peter Rotterdam-Engel 12, Lennart Hinz 4, Thomas Jelitto 2, Lukas Pelovski, Florian Ossendorf 20.