Spätstart von der U14/1

Gegen ART Giants Düsseldorf 4 gewinnt das Team mit 89:30.

Erst im zweiten Viertel reagiert die U14/1, nachdem in den ersten zehn Minuten Verwirrung herrschte. Das Spiel begann mit Verspätung, weil das Heimteam nicht ausreichend vorbereitet war. So war die Aufwärmzeit länger als gewohnt. Die Verunsicherung steigerte sich noch etwas, da nur ein unerfahrener Schiedsrichter anwesend war. Nachdem Dormagen Mitte des ersten Viertels schon 8:2 führte, holten sich die Gastgeber noch das Viertel mit Hilfe des TSV (10:11). Auch drei Minuten im zweiten Viertel spielte das Team zu vorsichtig. Erst nach dem 12:15 zündete das TSV Team den Turbo. Ein 28:0 Lauf beendete die erste Halbzeit und Dormagen führte 40:15. Durch eine sehr viel engere Defense und schnelleren Abschlüssen überrannte Dormagen Düsseldorf. Jetzt rannte jeder Dormagener Spieler mit. Allen voran Mio, aber auch Emil, Mats, Zen, Emir und Everts holten mit schnellen Beinen und Händen viele Ballgewinne. Der Run setzte sich bis zum 60:15 fort. Gut anzusehen war, dass nun häufiger frei stehende und mitlaufende Mitspieler gefunden wurden. Der Ball wurde gut und schnell gepasst. Anton machte als Längster mit 26 Punkten die meisten Zähler.

Am kommenden Samstag, den 25.11.2023 spielt die U14/1 daheim gegen NEW Elephants Grevenbroich 2. Anpfiff ist um 10.00 Uhr in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 10:11; 30:4; 26:5; 23:10.

Es spielten: Everts Gutmanis 4, Anton Köcher 26, Mats Perkhof 7, Emir Biba 14, Fineas Ihle 2, Jonas Bicakcioglu 4, Mio Koelman 8, Emil Cieslar 6, Zen Jlelati 14, Linus Nix 2, Meryem Vukovic 4, Simon Feith.