TSV Herren verlieren Kellerduell

Gegen die TG Düsseldorf 4 unterliegt das Herren Team mit 52:58.

Nachdem die Mannschaft eine Woche zuvor bei der TG Düsseldorf 5 unterlag, verliert sie nun auch das Duell im Tabellenkeller gegen die TG Düsseldorf 4. Auch bei der Herrenmannschaft grassiert zurzeit das Grippe Virus. So konnten beim TSV nur sieben Spieler und bei den Gästen nur sechs Spieler antreten. Der TSV begann das Spiel sehr zuversichtlich. Bis zur Hälfte des ersten Viertel führte das Team mit 6:2. Schwächen in der Defense und Offense ließen die Gäste zurück ins Spiel kommen. Mit einem 6:10 Rückstand begann das zweite Viertel. Hier holte Dormagen zunächst auf (11:10). Im besten Viertel des TSV schwankte das Ergebnis zu beiden Seiten. Nach dem 15:21 (16. Min.) für die TG glich Sven durch zwei Freiwürfe kurz vor der Halbzeit das Spiel aus. 25:25 stand es nach zwanzig Minuten. Es folgte ein schwaches Viertel des TSV. Die Umstellung auf Manndeckung brachte nur kurz einen Erfolg. TG 4 stellte sich darauf ein und suchte, mit Erfolg, durch Einzelaktionen den Weg zum Korb. Die TSV Offense konnte hier nicht mithalten. Mit einem 34:42 Rückstand stieg man ins letzte Viertel ein. Zunächst lief es wie ein Viertel zuvor weiter. Die TG punktete mit Einzelaktionen, der TSV fand kein Mittel im Angriff. Erst drei Minuten vor Ende ging ein Ruck durchs Team. Nach dem 42:58 Rückstand sammelte die Mannschaft ihre Kräfte und riss sich zusammen. Sven mit sieben Punkten und Max mit drei Punkten führten das Team an. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht mehr als das 52:58 drin gewesen. Am kommenden Freitag, den 16.02.2022 treten die Herren daheim gegen die Greek Basket Düsseldorf an. Gespielt wird um 20.30 Uhr in der großen Halle des Leibniz Gymnasiums Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 6:10; 19:15; 9:17; 18:16.

Es spielten: Lukas Pelovski, Max Büchmann 8, Ben Kotzur 3, Tobias Dirscherl 4, Sven Dabek 16, Christian Simons 10, Thomas Jelitto 7.