Tapfer gekämpft

Gegen die überlegenen Alte Freunde Düsseldorf verliert die U14 mit 46:73.

Es war ein typisches Spiel der U14. Mit viel Herz und kämpferischem Ehrgeiz versuchte das Team seine körperliche Unterlegenheit zu kompensieren. Dies funktionierte in der Vorrunde bereits gegen Mannschaften wie Garath und TUSA. Doch diesmal blieb der Erfolg aus. Die Gastgeber aus Düsseldorf hatten unter den Körben die besseren Argumente. Mit ihrer Masse setzten sie sich durch. Auf die gleiche Art machten sie ihren eigenen Korb dicht. Die quirligen TSV Spieler wurden einfach nur weggeschoben. Da noch ausgerechnet Anton, längster und kräftigster TSV Spieler, nach einem Sturz über die Hälfte des Spieles ausfiel, war für die Düsseldorfer der Weg zum Korb offener. Sie drehten die 11:9 TSV Führung in einen 13:23 Rückstand. Bis zur Halbzeit blieb es mit 24:35 eng. Erst nach der Halbzeit liefen die Alten Freunde davon. Zu viele Einzelaktionen auf Dormagener Seite gingen schief. Zudem fehlte die Routine, um die kritischen Phasen besser zu überstehen. Die Dormagener Spieler kämpften weiter und konnten zum Ende hin einige gute Punkte machte. Morgen Dienstag geht es bereits zum nächsten Auswärtsspiel nach Düsseldorf. Um 18.30 Uhr spielt die U14 bei ART Giants Düsseldorf 3.

Viertelergebnisse: 11:15; 13:20; 9:17; 13:21.

Zen Jlelati 6, Julia Kaminski, Mats Perkhof 5, Emit Biba 4, Fineas Ihle 2, Jonas Bicakcioglu 3, Everts Gutmanis, Mio Koelman, Linus Nix 4, Emil Cieslar 10, Anton Köcher 12.