Trotz gutem Spiel verloren.

Die U14/2 verliert in Kaarst/Büttgen mit 44:52.

Die U14/2 fuhr mit nur sechs Spielern nach Büttgen. Vorweggenommen: sie machten ihre Aufgabe sehr gut. Büttgen kam zunächst besser ins Spiel rein. Sie bestimmten das Anfangstempo und konnten 4:12 in Führung gehen. Doch die U14 erkannte ihre Chancen. Bis zur Viertelpause verringerte sie den Rückstand auf zwei Punkte. Anschließend kam es bis zum Schlussviertel zu einem Kopf an Kopf Rennen. Zwischenzeitlich übernahmen mal Büttgen und dann wieder Dormagen die Führungsrolle. In der Abwehr taten sich Mert und Yeon durch Steals hervor. Luk und Luca konnten den ein oder anderen Wurf blocken. Luk hielt zudem mit zahlreichen Offensiven Rebound Dormagen im Spiel. Ins Schlussviertel ging Dormagen mit der 40:38 Führung. Doch hier merkte die TSV Spieler den großen Kräfteverschleiß. Büttgen kam noch mal mit seinen besten Spielern. Da Mert und Yeon bereits vier Fouls hatten durften sie nicht mehr so aggressiv verteidigen. Büttgen zog Korb um Korb davon. Dormagen fehlte es an Präzision im Abschluss. Nur ein Spieler mehr hätte vielleicht zum Erfolg gereicht. Die U14/2 spielt wieder am 04.02.2024 um 10.00 Uhr in Gierath.

Viertelergebnisse: 10:12; 15:12; 15:14; 4:14.

Ranvir Ghotra, Yeon Steuer 4, Luk Hohgräve 22, Luca Zuccarelli 14, Mert Catikkas, Emir Fazlija 4.