U12 unterliegt Gierath

Auch im Rückspiel verliert die U12 bei Gierath mit 87:96.

Diesmal war es die schwächere Defense, die es nicht schaffte Gierath zu stoppen. Besonders die Nr. 8 der Gastgeber machte mit 48 Punkten Dormagen schwer zu schaffen. Bereits im ersten Achtel machte er fast alle Gierather Punkte. Wenn er ein Achtel aussetzen musste, kam Dormagen näher ran. Im vierten Achtel holte der TSV einen vier Punkte Rückstand auf und ging mit 45:42 in Führung. Julia, Emir Biba, Noah und Fineas spielten sehr gute fünf Minuten. Aber bereits das nächste war ein rabenschwarzes Achtel. Es lief nichts mehr und die Kinder wurden zu nervös. Die U12 verlor das Achtel mit 4:18 und gab damit das Spiel fast schon aus der Hand. Die verbleibenden Achtel wurden sehr gut gespielt, doch reichte es nicht, um den Erfolg der Gierather zu gefährden. Als Fazit bleibt, dass man auch solche Spiele braucht, um zu lernen. Am Mittwoch, den 29.03.2023 spielt die U12 um 18.00 Uhr bei Kaarst/Büttgen.

Achtelergebnisse: 8:15; 14:10; 12:13; 11:4; 4:20; 8:10; 15:13; 15:11.

Es spielten: Julia Kaminski, Mika Lehnen, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Helfe Leitner, Linus Nix, Emir Fazlija, Meryem Vukovic.