U12 gewinnt gegen Kaarst/Büttgen

Das Team gewinnt das Heimspiel mit 72:47.

Die Spiele in der Endrunde um die Kreismeisterschaft bleiben schwer und das ist gut so. Die Spiele machen mehr Spaß. Gegen Kaarst/Büttgen begann die U12 hervorragend und ging im ersten Achtel mit 10:0 in Führung. Die Körbe fielen allerdings nicht leicht und das Team musste kämpfen. Im laufe des Spieles wurden die Gäste aus Kaarst immer besser. Im dritten Achtel holten sie schließlich sehr stark auf. Der Vorsprung reduzierte sich vom 17:3 auf 22:14. Im folgenden Achtel korrigierte das TSV Team den Spielstand wieder und man wechselte mit 38:19 die Seiten. Doch Kaarst/Büttgen spielte weiterhin sehr stark mit und hielt die Dormagener Mannschaft auf Trab. Im Schlussachtel zeigten die Gäste nochmal eine sehr gute Vorstellung. Da hatte Dormagen bereits einen großen Vorsprung und im siebten Achtel seinerseits gezeigt, wie gut sie spielen können. Julia in der Verteidigung und Emir im Angriff stachen etwas aus der Gesamtleistung der Mannschaft heraus. Am kommenden Samstag, den 11.03.2023 spielt die U12 ihr letztes Heimspiel gegen TUSA Düsseldorf. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der TSV Halle 2, Höhenberg 40.

Achtelergebnisse: 10:0; 7:2; 5:11; 16:5; 8:8; 7:3; 11:2; 8:14.

Es spielten: Julia Kaminski, Meryem Vukovic, Emir Fazlija, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Luk Hohgräve, Linus Nix, Pascal Bosz.