U12 gewinnt in Norf

Mit nur fünf Spielern holte sich das Team den 71:34 Erfolg.

Nur fünf von dreizehn Spielern waren am Sonntag fit genug, um gegen den TSV Norf zu spielen. Das machten sie gut. Im ersten Achtel legten Emir, Jonas, Noah und Linus kräftig los. Mit 14:1 führte die U12 nach fünf Minuten. Jonas und Emir zogen immer wieder zum Korb und umspielten ihre Gegner. Mit zunehmender Spieldauer merkten sie allerdings deutlich den Kräfte Verschleiß. Zwar reichte die Ausdauer oftmals noch für den Angriff, in der Defense kamen die Spieler das ein ums andere Mal zu spät. Um Kräfte zu sparen, wurde nicht jeder Angriff schnell abgeschlossen. Norf spielte Mitte des Spieles zeitweise sehr gut mit. Erst als auch sie zum Ende des Spieles etwas nachließen, punktete Dormagen wieder besser. Jonas mit 26 Punkten und Emir mit 22 waren die bester Dormagener Werfer. Am Samstag, den 17.12.2022 spielt die U12 gegen den Tabellenführer ISD Sportverein. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Achtelergebnisse: 14:1; 6:4; 6:6; 3:4; 8:4; 13:3; 10:6; 11:4.

Es spielten: Emir Biba, Efe Kaymak, Jonas Bicakcioglu, Noah Densch, Linus Nix.