U12 bekam keine Chance

Da Dormagen leider mit nur fünf Spielern anreiste, kam es auf eine gute Kondition und Durchhaltevermögen an. Bereits zu Beginn merkten die Spieler, dass von den Schiedsrichtern sehr viele Körperkontakte zugelassen werden. Eigentlich für jedes Spiel zu viel, für ein U12 Spiel erst recht. Dormagen konnte kaum einen Korbleger machen, ohne dabei geschoben zu werden. Dennoch hielten die Spieler durch und führten nach den Achteln zwei und drei (14:11). In Achtel vier traten schon leichte Konditionsmängel auf. Bemerkenswert, dass trotz der harten Ronsdorfer Defense bis zur Halbzeit ein Unentschieden gehalten wurde (20:20). Die Gastgeber forcierten ihre überharte Verteidigung noch. Den TSV Spieler wurde der Spaß am Spiel genommen. In der zweiten Hälfte zog Ronsdorf davon. Leider hielten sich die Eltern der Ronsdorfer Spieler nicht zurück. Mika wurde verbal so angegangen, dass er psychisch angeschlagen ausgewechselt werden musste. Am nächsten Samstag, den 21.05.2022 ist das letzte Spiel der Saison daheim im Sportcenter. Gespielt wird um 10.00 Uhr gegen Osterath.

Es spielten: Julian Baum, Leonard Berenskötter, Mika Lehnen, Lukas van Schyndel, Linus Nix.