U12 musste kämpfen

Die Mannschaft setzt sich mit 80:63 bei der BG Kaarst/Büttgen durch.

Es läuft nicht mehr alles so leicht wie zu Beginn der Saison. Die Gegner werden besser und die U12 hat mehr zu kämpfen. Im vorletzten Saisonspiel fand das Team etwas schwer den Einstieg ins Spiel. Schnell waren die ersten Kräfte der TSV Spieler verbraucht und die Gastgeber kämpften sich ins Spiel. Obwohl Dormagen das erste Achtel 10:5 führte, fehlte die Euphorie für das Spiel. Bis zur Halbzeit blieb die TSV Mannschaft die etwas besser spielende, was auch viel an der körperlichen  Überlegenheit lag. 41:24 betrug der Vorsprung zur Halbzeit. Es deutete sich allerdings im vierten Achtel bereits an, was sich im fünften Achtel fortsetzte. Kaarst/Büttgen übernahm die Regie im Spiel. Ohne die zwei Körbe von Luk, die er bereits mit einer Verletzung erzielte, wäre das Achtel zu Null für Dormagen beendet worden. Die Gastgeber drehten dafür richtig auf. 14 Punkte war der Höchstwert in diesem Spiel für sie. Kaarst spielte intensiver und schneller, was Dormagen aus dem Tritt brachte. Mit dem folgenden Achtel stabilisierte sich das TSV Spiel wieder. Hier zeigte die U12, dass sie das kämpfen weiterhin beherrschen. Im letzten Achtel erzielte Dormagen mit 17 Punkten noch mal einen Höchstwert und konnte so das Spiel sicher nach Hause bringen. Nach den Osterferien wird die Saison mit dem Spiel in Osterath beendet. Gespielt wird am 22.04.2023 um 10.00 Uhr.

Achtelergebnisse: 10:5; 13:5; 10:5; 8:9; 4:14; 13:9; 5:4; 17:12.

Es spielten: Julia Kaminski, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Helge Leitner, Luk Hohgräve, Emir Fazlija, Meryem Vukovic.