U12 ringt TUSA 3 nieder

In einem erstklassigen Match gewinnt das Team bei TUSA Düsseldorf 3 mit 92:76.

Die U12 begann gut und legte gleich ein paar Punkte vor. Aber auch TUSA zeigte, dass sie das Spiel durchaus gewinnen können. Jonas und Meryem trafen gut von außerhalb der Zone. Dormagen lag 13:8 vorne. Die ersten drei Achtel des Spieles vergrößerte der TSV  seine Führung kontinuierlich. Lediglich im vierten Achtel blieb der Gastgeber dran. TUSA hatte bereits zur Halbzeitpause Foul Probleme. Bis dahin führte Dormagen 48:34. Die Foul Probleme hinderten TUSA allerdings nicht daran weiter intensiv zu verteidigen. Damit hatte Dormagen im fünften Achtel etwas Schwierigkeiten. TUSA kam neun Punkte näher heran. Aber auch Dormagen konnte in der Defense zulegen. Linus hatte einige gute Blocks parat und Julia holte Rebounds. Das Spiel blieb zum Abschluss Achtel spannend. Dormagen führte nur 76:70. In den letzten fünf Minute machte schließlich Jonas mit 14 Punkten den Deckel zu. Zudem begann der beste Werfer der Düsseldorfer sein fünftes Foul und war raus. Am Ende freute sich das Team über den erkämpften Erfolg. Nach Karneval spielt die U12 wieder zuhause in der TSV Halle 2. Es geht am Sonntag, den 26.02.2023 um 10.00 Uhr gegen Gierath. Eine sehr schwierige Aufgabe.

Achtelergebnisse: 13:8; 10:7; 11:4; 14:15; 7:16; 10:11; 10:9; 17:6.

Es spielten: Julia Kaminski, Ansel Pano, Mika Lehnen, Emir Biba, Jonas Bicakcioglu. Efe Kaymak, Fineas Ihle, Linus Nix, Emir Fazlija, Meryem Vukovic.