U12 stolpert zu Saisonabschluss

Die Mannschaft verliert in Osterath mit 71:72.

Ausgerechnet gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten Osterather TV verliert das TSV Team zu Saisonschluss. Zum Auftakt der Kreisliga Finalrunde gewann Dormagen noch 109:31. Doch in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Bereits die letzten Saisonspiele strauchelte die U12 in einigen Spielen, kam aber kaum ins Wanken. Am Samstag jedoch hatte das Team von Beginn an zu kämpfen. Osterath machte es Dormagen nicht leicht. Nach dem ersten Achtel lag man 12:17 zurück. Ungewöhnlich, dass ein Team direkt zu Beginn 17 Punkte gegen Dormagen macht. Doch schon im zweiten Achtel machte das TSV Team zumindest im Angriff alles wieder wett. Luk machte allein in diesem Achtel mit 15 Punkten alle Dormagener Punkte. Das Manko blieb die Verteidigung. Die TSV Spieler spielten die Defense nicht intensiv genug und waren oftmals zu langsam. So blieb es über 40 Minuten ein knappes Spiel. Zur Halbzeit lag Osterath mit drei Punkten vorne (38:41). Nach dem darauffolgenden Achtel führte Dormagen mit 51:45, der höchsten Dormagener Führung. Doch bereits ein Achtel danach machte der TSV nur zwei Punkte in fünf Minuten und Osterath glich zum 53:53 aus. Bis fünf Minuten vor Schluss blieb es beim Unentschieden (63:63). Das letzte Achtel musste die Entscheidung bringen. Ausgerechnet hier kamen die Schiedsrichter ins Spiel. Sie pfiffen kein einziges Foul mehr gegen Osterath. So konnten die TSV Spieler gute Aktionen nicht erfolgreich abschließen. Dennoch ging Dormagen Sekunden vor Schluss mit 71:69 in Führung. Durch eine unorganisierte Defense musste der TSV 10 Sekunden vor Schluss die Führung wieder abgeben.

Für die U12 war es eine gute und erfolgreiche Saison, die sie auf Platz drei abschließen.

Achtelergebnisse: 12:17; 15:6; 7:10; 4:8; 13:4; 2:8; 10:10; 8:9.

Es spielten: Julia Kaminski, Luk Hohgräve, Mika Lehnen, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Helge Leitner, Linus Nix, Leon Aden, Meryem Vukovic.