U12 verliert zuhause

Die Gäste aus Gierath gewinnen gegen die TSV Mannschaft 73:89.

Bereits im ersten Achtel war zu erkennen, dass ein Gierather Spieler zu gut für das TSV Team werden würde. Er war schnell und sicher im Dribbling und kein Dormagener Verteidiger konnte hier mithalten. Hinzu kam allerdings auch, dass die übrigen Angreifer aus Gierath nur selten ausreichend verteidigt wurden. Es fehlte der Defensive Rebound und das sichere Deckungsspiel. Zu oft kamen die Gäste leichter an den Ball heran und konnten so mehr Bälle in den TSV Korb versenken. Im Angriff vergaben das Team leider auch viele Chancen. Der Drive zum gegnerischen Korb wurde zu selten gesucht. Und wenn einer zum Korb durchkam, kam dazu, dass selbst freie Korbleger oder Würfe unter dem Korb nicht erfolgreich waren. Gierath führte fast das gesamte Spiel mit 6-8 Punkten. Lediglich in Achtel vier glich Dormagen zum 41:41 aus. Nachdem im anschließenden Achtel Gierath wieder mit sechs Punkten führte, wurde es zum Ende hin doch noch deutlicher. Am kommenden Wochenende spielt die U12 ihr nächstes Heimspiel. Dann ist am Samstag, den 04.03.2023 die BG Kaarst/Büttgen Gast im Leibniz Gymnasium Hackenbroich.

Es spielten: Julia Kaminski, Meryem Vukovic, Fineas Ihle, Emir Biba, Mika Lehnen, Joans Bicakcioglu, Leonard Berenskötter, Noah Densch, Helge Leitner, Luk Hohgräve, Leon Aden.