U14/1 beendet Vorrunde auf Platz 2

Mit dem 82:39 Erfolg gegen TUSA Düsseldorf 3 erreicht die U14 die Meisterrunde.

Nun heißt es sich gegen vielleicht noch stärkere Gegner der Parallelgruppe einzustimmen. Doch zunächst wird der erreichte Erfolg gefeiert. Aus dem Hinspiel wusste man, dass TUSA Düsseldorf ein starker Gegner sein wird. So traten sie dann auch im ersten Viertel auf. Mit ihrer Länge dominierten sie den Dormagener Korb und erspielten sich einige zweite Chancen. Es dauerte bis ins zweite Viertel, dass sich die Dormagener Abwehr darauf einstellte und die Rebounds sicherte. Das brachte schließlich die erhoffte Wende. Bis kurz vor der Halbzeit, 18. Minute, verlief das Spiel ausgeglichen (22:21). Dann hatte Dormagen einen kleinen Lauf und setzte sich bis zur großen Pause auf 30:21 ab. Wichtig waren die hervorragende Defense und der schnelle Abschluss über die Guards und Center. Im dritten Viertel kam der entscheidende Sprung, der das Spiel zu Gunsten von Dormagen ausrichtete. Von der 22. bis zur 25. Minute erspielte sich die U14 achtzehn Punkte Vorsprung (43:25). Diese Führung wurde bis zur Viertelpause auf 21 Punkte vergrößert, um schließlich im letzten Viertel ausgebaut zu werden. TUSA hatte nichts zuzusetzen und konnte dem schnellen TSV Spiel nicht mehr folgen. Dormagens Abwehr hatte TUSA fest im Griff und ließ nur noch sieben Punkte zu. Die TSV Punkte fielen hauptsächlich durch Ballgewinne und Fast-Breaks. In einer Woche beginnt nun die Endrunde mit dem ersten Spiel gegen die Parallelgruppe. Gegner ist ART Giants Düsseldorf 3. Wann gespielt wird steht noch nicht fest.

Viertelergebnisse: 12:12; 18:9; 23:11; 29:7.

Emil Cieslar 19, Julia Kaminski, Mats Perkhof 7, Emir Biba 9, Jonas Bicakcioglu 4, Mio Koelman 2, Zen Jlelati 11, Meryem Vukovic, Linus Nix, Simon Feith, Anton Köcher 30, Everts Gutmanis.