U14/1 forderte bis zuletzt den neuen Kreismeister

In ihrer typischen Art erspielte sich die U14 ein respektables 62:69 gegen die Alten Freunde Düsseldorf.

Das Spiel begann für die U14 hervorragend. Mit 6:0 lag sie bereits vorne, als die Gäste merkten, dass sie heute nicht ohne Anstrengung Meister werden. Das TSV Spiel lief bis zum 10:4 gut. Eine gute Defense gegen die größeren Gegner und schnelles Spiel machten es möglich. Doch dann übernahmen die Düsseldorfer die Initiative.  Mit einer besseren Freiwurfquote hätte Dormagen zum ersten Viertel ausgeglichen, doch so lagen sie 11:17 hinten. Mit ihrem Spiel in die Zone auf die Großen hatten die Alten Freunde das Spiel bis zum 13:30 im Griff. Unter den Körben konnte fast nur Anton mithalten. Mit seinen vielen Rebound ermöglichte er, dass Dormagen nicht zu stark zurückfiel. Nach dem 17 Punkte Rückstand arbeitete sich Dormagen bis zur Halbzeit auf respektable 12 Punkte Abstand (24:36). Mit neuer Motivation in der zweiten Halbzeit spielte sich die U14 weiter an die Gäste ran. Im Angriff immer wieder Anton, eine gute Defense und das quirlige Spiel der schnellen Dormagener machten den Gäste das Spiel nicht leicht. Im dritten Viertel hielt der TSV den Rückstand konstant und konnte sogar zwei Punkte gut machen. Im letzten Viertel kam die U14 auf Schlagdistanz näher und die Düsseldorfer mussten um ihren Titel bangen. Zwei Drei-Punkte-Würfe von Mats und Emil sorgten für nur fünf Punkte Rückstand und es lag eine kleine Sensation in der Luft. Für mehr reichte es leider nicht. Die Alten Freunde wurden verdient Kreismeister und wir gratulieren. Damit ging eine  erstklassige Saison für die U14/1 zu Ende. Da bis auf Anton und Zen alle Spieler weiterhin in der U14 spielen, wird die nächste Saison eventuell noch etwas besser.

Viertelergebnisse: 11:17; 13:19; 20:18; 18:15.

Emil Cieslar 6, Julia Kaminski, Mats Perkhof 13, Emir Biba 2, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu 4, Everts Gutmanis 2, Zen Jlelati 6, Meryem Vukovic 3, Anton Köcher 26.