U14/1 forderte den Tabellenführer

Mit etwas mehr Mut und Glück hätte das Spiel für Dormagen entschieden werden können.

Während auf Seiten der Gäste fast nur Spieler des älteren Jahrganges eingesetzt wurden, spielte für Dormagen fast nur der jüngere Jahrgang. Lediglich Anton und Zen sind etwas älter. Der körperliche Vorteil lag auf Seiten der Düsseldorfer.

Dormagen begann zunächst etwas besser und führte 5:2. Man merkte jedoch die Aufgeregtheit der Spieler. Im zweiten Viertel nutzte Garath seine Präsenz unter den Körben und punktete im zweiten oder dritten Versuch nach dem Offensiv Rebound. Dormagen konnte seinerseits seine Schnelligkeit noch nicht richtig nutzen. Die eingespielten Spielzüge funktionierten nicht. Garath führte zur Halbzeit mit 17:27. Im dritten Viertel funktionierte die Defense sehr viel besser. Es gab viele Steals und Rebounds für Dormagen. Doch es gab einen Spieler von Garath, den das TSV Team nicht stoppen konnte. Er machte alle neun Punkte der Gäste. Mit elf Punkten Rückstand begann das letzte Viertel. Hier drehte das Team noch mal richtig auf. Emil zog immer wieder zum Korb und machte so elf Punkte in einem Viertel. Anton nutzte seine Länge und Schnelligkeit, um Punkte zu machen und Rebounds zu holen. Das Team wirkte wie ausgewechselt. Obwohl sie noch in der 36. Minute mit neuen Punkten hinten lagen, glichen sie in der 39. Minute zum 48:48 aus. Das Glück war aber auf Seiten der Gäste, die am Ende noch drei Punkte drauflegten. Das Dormagener Team kann dennoch zufrieden sein. Die U14/1 spielt nach Karneval am 17.02.2024 um 10.00 Uhr gegen ART Giants Düsseldorf 4 im Leibniz Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 7:7; 10:20; 8:9; 23:15.

Emil Cieslar 15, Julia Kaminski, Mats Perkhof 14, Emir Biba 4, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Everts Gutmanis 4, Meryem Vukovic 2, Linus Nix, Zen Ilelati, Anton Köcher 9.