U14/1 verliert in Garath

Recht knapp unterliegt die U14/1 den Gastgebern von Garath mit 46:56.

Nur ein Dormagener Spieler konnte mit der Länge des gastgebenden Garather SV mithalten. Anton wurde mit 17 Punkten der beste Dormagener Punktesammler.

Es war schon beeindruckend, wie viele lange Spieler Garath aufbot. Somit war die TSV Devise für den Angriff schnell zu spielen. Das machte das Team hervorragend. Leider führten die Angriffe nicht immer zum Erfolg und Garath sammelte die Rebounds ein. Diesen Vorteil nutzten die Düsseldorfer auch für ihre Offense. Zeitweise hatten sie dadurch für einen Angriff fünf Chancen. So gesehen war der 11 Punkte Rückstand zur Halbzeit noch ok. Fest entschlossen den Rückstand aufzuholen, kam die U14 aus der Kabine. Bereits zur Hälfte des dritten Viertels lag der TSV nur noch einen Punkt hinten 32:33 26. Min.). Dies kostete jedoch viel Kraft und Garath zog bis zur 30. Min. wieder auf 32:43 davon. Dormagen gab jedoch nie auf. In der 36. Min. kam man wieder auf 44:48 ran. Garath brachte die Führung über die Ziellinie und gewann schließlich 46:56.

Die U14/1 hat kommendes Wochenende spielfrei und tritt am 19.11.2023 um 16.00 Uhr bei ART Giants Düsseldorf 4 an.

Viertelergebnisse: 13:18; 8:14; 11:11; 14:13.

Es spielten: Everts Gutmanis, Julia Kaminski, Simon Feith 6, Emir Biba 6, Fineas Ihle 2, Jonas Bicakcioglu 6, Mio Koelman 2, Zen Jlelati 2, Linus Nix, Meryem Vukovic 5, Anton Köcher 17.