U14/2 gewinnt

Im ersten Saisonspiel gewinnt die U14/2 ihr Heimspiel gegen die BG Kaarst/Büttgen.

Das erste Spiel, dazu noch ein Heimspiel, ist für viele neue Spieler etwas Besonderes. Diese Aufgabe meisterte die U14/2 hervorragend. Geführt von Kapitän Julian, der seine Mitspieler immer wieder mit guten Pässen in Scene setzte, spielte die Mannschaft von Beginn an flüssig. Die ersten beiden Körbe fielen allerdings auf Seiten der Gäste. Doch dieser Rückstand wurde schnell ausgeglichen. Gerade die Kombination Julian Lukas lief bestens. In der Verteidigung gab es aber noch ein paar Löcher. So schwankte das Spiel hin und her. Das erste Viertel endete somit 20:20. Im zweiten Viertel erspielte sich das Tema leichte Vorteile. Es blieb dennoch die gesamte Zeit spannend. Erst in den beiden letzten Minuten setzte sich der TSV auf drei Punkte ab (34:31). Gute erste sechs Minuten im dritten Viertel sorgte für eine komfortable 50:35 Führung. Hier zeigte Julian, dass er auch punkten kann. Er erzielte die ersten fünf Körbe für Dormagen und sorgte so für eine 44:35 Führung. Anschließend übernahmen Leon und Luk das Punkten. Mit einer besseren Defense in den letzten drei Minuten des Viertels, wäre der Vorsprung bei über zehn Punkte geblieben. So kam Kaarst/Büttgen noch mal ran. Mit einer konzentrierteren Leistung im Abschluss Viertel sicherte sich die U14 den Erfolg. Von der 34. bis zur 40. Minute vergrößerte man die Führung auf dreizehn Punkte. Die gute Leistung verdankt das Team seinem Zusammenspiel. Am Samstag, den 04.11.2023 spielt die U14/2 ihr nächstes Heimspiel. Diesmal im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich um 10.00 Uhr gegen die SG RW Gierath 2.

Viertelergebnisse: 20:20; 14:11; 18:14; 16:10.

Es spielten: Aisha Ben Said, Gustav Schulze, Julian Baum 16, Mert Catikkas 2, Lukas Van Schyndel 10, Luk Hohgräve 15, Leon Aden 12, Bas van Gröningen 6, Luca Zuccarelli 3, Yeon Steuer 4, Ranvir Ghotra.