U14/2 gewinnt mit sechs Spielern

Trotz der enormen Unterbesetzung gewinnt die U14/2 gegen TUSA Düsseldorf 4 mit 74:34.

Wie bereits zuletzt in Kaarst/Büttgen und Gierath waren von 17 Spielern wieder mal nur wenige Spieler bereit zu spielen. Mit Stefan ist kurzfristig ein Spieler hinzugekommen und so haben sich die sechs Spieler, die die Dormagener Fahne oben hielten, wirklich gut präsentiert. Gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf war ein Erfolg vorhersehbar. Trotz der geringen Wechselmöglichkeiten kämpften die TSV Spieler um jeden Ball und hielten sich auch beim Fast-Break nicht zurück. Max und Luk traten hierbei besonders in den Vordergrund. Max machte, wie Stefan, sein erstes Spiel und wurde zugleich zum wichtigen Baustein im Team. Dormagen baute von Beginn an seine Führung aus. Zur Halbzeit lag der TSV mit 38:12 vorne. In der zweiten Halbzeit reichte die Kondition nicht mehr ganz aus, sodass TUSA die Schwächephasen ausnutzte und leicht rankam. Die U14/2 behielt jedoch alles im Griff und gewann verdientermaßen mit 74:34. Die U14/2 hat nun eine kleine Pause und spielt erst wieder am 25.02.2024 um 10.00 Uhr in Dormagen gegen Alte Freunde Düsseldorf. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 17:6; 21:6; 16:12; 20:10.

Gustav Schulze 16, Yeon Steuer 8, Stefan Letilovic 4, Bas van Groeningen 6, Luk Hohgräve 29, Max Flohr 11.