U14 gewinnt gegen Uerdingen

Mit einer tollen Leistung gewinnt die U14 daheim gegen SC Bayer 05 Uerdingen 2 mit 92:53.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine hervorragende Einstellung. Bereits das erste Viertel wurde mit 28:9 gewonnen. Die Mannschaft zeigte gute Defense und punktete schnell. Leider schied bereits Mitte des Viertels Nikita verletzt aus. Danach konnten nur noch sechs SpielerInnen eingesetzt werden. Mit der Zeit ließ die Kondition nach und man hatte Phasen zu überstehen, in denen die Gäste überlegen waren. Insgesamt war es ein gutes Spiel und das Team gab kein Viertel verloren. Nicolai zog wie gewohnt kräftig zum Korb und konnte kaum gestoppt werden. Fatoumata holte zahlreiche Rebounds und punktete anschließend direkt am Korb. Zudem zeigte die Mannschaft ein verbessertes Zusammenspiel. So konnte gemeinsam der zweite Erfolg der Saison gefeiert werden. Am kommenden Sonntag, den 11.12.2022 spielt die U14 um 12.00 Uhr in Hilden.

Viertelergebnisse: 28:9; 21:14; 22:10; 21:20.

Es spielten: Nikita Kohl 4, Leonard Planté 21, Nicolai Peterlic 31, Lukas van Schyndel 3, Leon Fischer 10, Fatoumata Kourouma 21, Julian Baum.