U14 ist Meister

Mit dem 90:49 (50:24) Auswärtserfolg bei den Bergischen Löwen 2 bleibt die U14 auch im letzten Spiel der Kurzsaison 21/22 ungeschlagen. Körperlich und mannschaftlich überlegen trat das TSV Team im Bergischen an. Von Beginn an bestimmte das Team die Gangart. Mit Fast-Break Spiel und gutem Passing Game wurden schnelle Punkte erzielt. Immer wieder ragten dabei Jonas und Nico hervor. Die Beiden waren nicht zu stoppen. Da musste der Rest des Teams hinten dranbleiben. Dennoch wurde oftmals über nur wenige Passstationen der Weg zum gegnerischen Korb gefunden. Die Defense stand ebenso gut. Nur schwer gelang es den Gastgebern bis zum Dormagener Brett vorzudringen. So verliefen die Viertel recht einseitig für den TSV. 20:10 und 30:14 endeten die ersten beiden Viertel. Im dritten Viertel kamen die Bergischen Löwen mit der TSV Mannschaft besser zurecht. 20:18 bedeuteten ein Ergebnis von 70:42 nach dreißig Minuten. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel. Dormagen machte nur vier Fouls. In den letzten zehn Minuten zum Ausklang der Saison wollte das gesamte TSV Team nochmal glänzen. Gute Defense und ein prima Zusammenspiel bedeuten ein 20:7 und sorgten für den 90:49 Endstand. Damit kann die U14 auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückschauen. Bereits in der Einspielrunde 2021 machte sie klasse Spiele. Dies toppten sie mit der Spielrunde im Jahr 2022.

Es spielten: Linus Sijben 7, Leonard Planté, Nico Rütten 32, Aby Zhalgasbay 2, Linus Brandenburg, Luca Faasse 2, Lukas Pissowotzki 4, Nicolai Peterlic, Jonas Klüter 41, Erhan Alievski 2. Lieder fehlten Julius Werner, Paul von der Linden, Jonas Kühnen und Nikita Kohl.