U14 erfüllt Pflichtaufgabe

Das erste Viertel begann standesgemäß. Nach dem 7:2 und 17:3 stand es in der siebten Minute 25:5, als Jonas bereits mit seinem dritten Foul belastet wurde. Die ersten Fünf des TSV, Jonas, Nico, Erhan, Julius und Luca, waren längenmäßig überlegen. So sah es fast danach aus, als ob die Schiedsrichter die Heimmannschaft in Schutz nehmen musste. Jonas, Paul und Julius bekamen Fouls angehängt, wo ihnen unklar war, was sie gemacht haben. So kam es, dass im zweiten Viertel das Dormagener Spiel völlig aus dem Tritt geriet. Nach dem 31:7 Stand nach zehn Minuten, hieß es zur Halbzeit 35:32. Selbst Julius, einer der ruhigsten Spieler, rang mit der Fassung. 25:4 gewann Neunkirchen das zweite Viertel. Nach ernsthaften, aber auch beruhigenden Worten zur Halbzeit, änderte sich das TSV Spiel wieder. Ein 14:0 Lauf sorgte erstmal für Abstand (49:32). Bis zur 28. Minute erhöhte Dormagen die Führung auf 63:37. Doch blieb die Unverhältnismäßigkeit der Schiedsrichterpfiffe. Als im letzten Viertel mit 80:45 (32. Min.) die höchste Führung erreicht wurde, schraubte der TSV in der Defense die Bemühungen etwas zurück, damit nicht noch mehr Spieler in Foultrouble gerieten. Dennoch gab es schöne Spielzüge von der Mannschaft zu sehen. Wie in den Spielen zuvor erinnerten sie sich an einfache Ballstafetten. Mit drei, vier Pässen übers Feld ist immer noch schön anzuschauen. Diesmal teilten sich Jonas (Foto) und Julius 68 Punkte des Gesamterfolges.

Am Sonntag, den 27.03.2022 geht es für die U14 weiter. Dann wird daheim im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich, Dr. Geldmacher Str. gegen den TUS Mondorf gespielt. Das Hinspiel wurde knapp gewonnen. Sprungball ist um 11.45 Uhr.

Es spielten: Paul von der Linden 3, Leonard Planté, Nico Rütten 19, Aby Zhalgasbay, Luka Faasse, Julius Werner 34, Erhan Alievski 6, Jonas Klüter 34, Nicolai Peterlic.