U14 erfolgreich in Mondorf

Die Saison ist zwar noch nicht lang, doch konnte man an den bisherigen Ergebnissen erkennen, dass die Begegnung mit Mondorf auf Augenhöhe stattfinden wird. So verlief die Partie sehr ausgeglichen. Mit 9:10 für die Gastgeber endete das erste Viertel. Dormagen kam noch nicht richtig ins Spiel. Viele Aktionen und Spielzüge endeten erfolglos. Im zweiten Viertel platzte ein wenig der Knoten. Zumindest Jonas zündete den Booster. Er machte 14 der 16 TSV Punkte dieser zehn Minuten. Auch im dritten Viertel konnte Dormagen das Spielgeschehen etwas besser gestalten. Leider deutete sich nur teilweise an, wie gut das Team zusammenspielen kann. Dormagen zog in den ersten Minuten des Viertels leicht davon (31:22), um anschließend Mondorf wieder ran kommen zu lassen. Erst wieder zum Schluss der zehn Minuten vergrößerte man den Vorsprung auf zehn Punkte (41:31). Im Schlussviertel intensivierte Mondorf seine Bemühungen. In der 34. Minute glichen sie sogar aus (41:41), bevor das TSV Team sich zusammenriss, sich in die Defense rein hing und den Sieg nach Hause brachte.

Auch bei der U14 muss noch ein Spiel nachgeholt werden. Die nächste Partie ist aber zunächst am Sonntag, den 27.02.2022 um 9.30 Uhr beim ISD Sportverein in Düsseldorf.

Es spielten: Leonard Planté, Erhan Alievski 4, Nico Rütten 10, Linus Brandenburg, Lukas Pissowotzki 2, Julius Werner 4, Jonas Klüter 33.