U14 erneut siegreich

Das erste Viertel begann typisch für ein Sonntagmorgen Spiel recht zäh. Dormagen machte den ersten Punkt des Spieles mit einem Freiwurf, Kaarst die ersten Punkte aus dem Feld zum 1:4. So richtig funktionierte es allerding bei keiner Mannschaft. Mit den letzten beiden Körben des Viertels gewann Kaarst diese Viertel (12:14). Im zweiten Viertel zeigten sich beide Teams deutlich engagierter. Kaarst zog zwischenzeitlich zum 16:24 davon. Nico antwortete fast im Alleingang mit sechs Punkten in Folge (22:24). So blieb Dormagen bis zur Halbzeit nur leicht im Rückstand (29:32). Das dritte Viertel blieb das einzige Viertel, welches der TSV gewann. Dies funktionierte so gut, dass man mit einer 49:40 Führung rauskam. Die Defense zeigte sich von einer hervorragenden Seite. Die Offense lief über Nico, Julius und Jonas bestens. Kaarst antwortete im letzten Viertel direkt mit einem Drei-Punkte-Wurf. Trotzdem konnte Dormagen die Führung bis zur 36. Minute bei zehn Punkten halten (55:45). Die letzten Minuten erhöhte Kaarst nochmal die Bemühungen. Schaffte aber nur noch eine Resultats Verbesserung. Einzig mit der Freiwurfausbeute war das TSV Team nicht zufrieden. Nur 8 von 22 Versuchen trafen ins Netz.

Am kommenden Sonntag, den 05.12.2021 fährt die U14 nach Dülken. Diese zeigten sich zuletzt stark verbessert und schlugen den Tabellenführer. Gespielt wird um 13.00 Uhr.

Es spielten: Linus Brandenburg, Nico Rütten 19, Erhan Alievski 3, Leonard Planté, Julius Werner 15, Alem Zejnelovic, Jonas Klüter 22.