U14 gewinnt gegen Willich

Die TSV Mannschaft lag zwar von Spielbeginn an in Führung, konnte diese in der ersten Halbzeit allerdings nicht kontinuierlich ausbauen. Immer wieder schlichen sich Fehler ein. Das erste Viertel gewann man dennoch mit 14:8. Zu Beginn des zweiten Viertels stand es 18:9, als den Gastgebern ein kleiner Lauf zum 18:16 gelang. Das Angriffsspiel Dormagens war zu langsam und die Defensive tat immer wieder Lücken auf. Bis zur Halbzeit (Stand 24:21) schaffte es Dormagen nicht sich gegen den Tabellenletzten richtig zu behaupten. Erst nach einer ordentlichen Pausen Ansprache durch Coach Tobias lief Dormagens Spiel besser. Nicht nur im Angriff zeigte man sich mit 22 Punkten im dritten Viertel gut aufgelegt, sondern auch in der Defense ließ man nur sieben Punkte zu. Auch wenn sich Willich im letzten Viertel mit 16 Punkten noch mal gut präsentierte, lief beim TSV wiederum mit 26 Punkten der Angriff gut. Leider wiederholte die U14 nicht die sehr gute mannschaftliche Vorstellung gegen den Tabellenführer Osterath. Doch insgesamt ist man auf einem guten Weg sich für die kommende Saison aufzustellen.

Das nächste Spiel der U14 ist am Sonntag, den 28.11.2021 um 9.30 Uhr daheim in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str. Die BG Kaarst/Büttgen kommt als Gast.

Es spielten: Linus Brandenburg, Nico Rütten 21, Luca Faasse 4, Julius Werner 18, Alem Zejnelovic 2, Jonas Klüter 27, Erhan Alievski.