U14 in Köln erfolgreich

Mit deutlichen Längenvorteilen ging Dormagen ins Spiel. Bereits der Sprungball landete beim TSV, sodass die ersten Punkte schon nach drei Sekunden fielen. Über 8:0, 17:5 endete das erste Viertel 21:9. Jonas überrannte die Kölner Defense. Nico und Julius gingen das Tempo mit. So lief es die ersten drei Viertel munter weiter. Das junge Kölner Team spielte dennoch mit zunehmender Spieldauer immer schneller und cleverer mit. Sie erspielten sich einige gute Würfe und steckten niemals auf. Das änderte aber nichts am deutlichen 51:16 Halbzeitstand für Dormagen. Es war fast schon zu leicht. Jonas war kaum aufzuhalten. Immer wieder zog er zum Korb oder setzte sein Mitspieler in Szene. Genau wie Julius oder Nico. Oft verzichteten sie auf eigene Punkte, um Mitspieler zu bedienen. Schließlich fehlten nur noch die guten Distanzwürfe. Dies erledigten Nico und Jonas mit je einem Dreier. Als im vierten Viertel nicht mehr konsequent verteidigt wurde, gestaltete Köln das Spiel mit 17:17 offen. Für den Einstieg in die Kurzsaison war dies ein gutes Dormagener Spiel.

Am nächsten Samstag, den 12.02.2022 spielt die U14 um 11.45 Uhr zuhause gegen den TV Neunkirchen. Gespielt wird m Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Es spielten: Linus Brandenburg 6, Nico Rütten 31, Leonard Planté, Luca Faasse, Julius Werner 14, Paul von der Linden, Jonas Klüter 38.