U14 mit drittem Sieg in Folge

Dabei begann das Spiel für den TSV recht zäh. Die ersten Punkte machte Dülken. Nach den ersten fünf Minuten lag Dormagen 5:10 hinten. Erst eine Auszeit machte die Spieler wacher. Schnell ging man anschließend 12:10 in Führung, doch bis zum Viertelende betrug der Rückstand wiederum ein Punkt (15:16). Das lag vor allem am Angriff. Der lief nicht wie er sollte. Viele Bälle gingen sehr einfach verloren. Im zweiten Viertel war dies bereits deutlich besser. Nachdem Dormagen zu Beginn des Viertels schnell führte, legte man sich Mitte des Viertels ein kleines Punktepolster zu (32:26). Der Halbzeitstand blieb knapp (38:35). Erst im dritten Abschnitt funktionierte auch die Defense und im Angriff lief es noch ein klein wenig besser. 25:15 gewann der TSV diese zehn Minuten, sodass die Führung 63:50 betrug. Die Mannschaft traute sich jetzt mehr. Der Ball lief durch viele Hände und viel schneller. Jonas und Nico zeigten ihre individuellen Stärken, in dem sie immer öfters zum Korb zogen oder von außen trafen. Das letzte Viertel gewann Dormagen mit 26:13. Dülkens Abwehr kam mit dem Tempo der Dormagener Spieler nicht mehr mit. Am Ende sprang ein verdienter 89:63 Erfolg für den TSV Team heraus.

Am kommenden Sonntag spielt die U14 daheim gegen Gierath. Sie bildet den Auftakt des Heimspielwochenendes an dem auch die U16 und U18 spielt. Beginn der Spiele ist um 9.30 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Luca Faasse 2, Linus Brandenburg 2, Nico Rütten 41, Leonard Planté 2, Erhan Alievski 4, Alem Zejnelovic 2, Jonas Klüter 36.