U14 sichert sich den ersten Tabellenplatz

Für das Spiel gab es keine Vorhersagen. ISD zeigte bisher unterschiedlich starke Leistungen. Das Hinspiel fiel wegen einer Absage von ISD aus. Niemand wusste, woran man war. Die ersten Minuten verliefen mal für Dormagen, mal für die Gäste gut. Die ersten Punkte machte Jonas, die wiederum von Düsseldorf gekontert wurden. Bis zum 17:18 für ISD schwankte das Spiel hin und her.  Mit den Schlussminuten des ersten Viertels erhöhten Nico, Julius und Jonas Dormagens Vorsprung auf 25:18. Das es nicht so bleiben würde zeigte das zweite Viertel, das unentschieden endete (17:17). Düsseldorf holte bis zur 16. Minute auf 33:33 auf, ehe sich Dormagen bis zur Halbzeit auf 42:35 absetzte. Es dauerte etwas, bis sich das TSV Team auf die Taktik Düsseldorfs einstellte. Mit zunehmender Spieldauer lief es immer besser. Im dritten Viertel erhöhte Dormagen nochmals seine Bemühungen und schaffte einen 65:47 Vorsprung in der 27. Minute. Während das gesamte Team sehr gut verteidigte, konnten Jonas, Nico und Julius im Angriff ihre Chancen nutzen. Jonas (Foto) war hier besonders aktiv und erzielte bis Spielschluss 43 Punkte. Mit einer vierzehn Punkte Führung für den TSV ging das Spiel in den Schlussabschnitt. Bis zur 35. Minute blieb die Führung auf dem Niveau. In zwei Minuten (35. Min. bis 37. Min.) erhöhte dann Dormagen von 78:67 auf 90:67. Damit war das Spiel entschieden. Der erste Tabellenplatz ist dem TSV im letzten Spiel nicht mehr zu nehmen.

Die U14 spielt noch mal am Samstag, den 09.04.2022 um 12.30 Uhr bei den Bergischen Löwen 2.

Es spielten: Linus Sijben, Paul von der Linden 2, Nico Rütten 20, Aby Zhalgasbay, Linus Brandenburg 3, Luca Faasse 2, Julius Werner 20, Lukas Pissowotzki, Jonas Klüter 43, Erhan Alievski.