U14 verlor nach guten Spiel

Die U14 verliert trotz einer sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer mit 53:62 (27:22). Julius Werner (Foto) ist mit 22 Punkten erfolgreichster Dormagener.

Es war klar, dass es gegen die Gäste vom Osterather TV ein schweres Spiel wird. Schließlich haben sie bisher kein Spiel verloren. Dennoch spielten die Jungs vom TSV couragiert auf. Nach einem kurzen 0:4 Rückstand erspielten sie sich bis zur zehnten Minute eine 11:8 Führung. Vor allem der guten Defense ist dies zu verdanken gewesen. Julius, Nico, Luca und Co. Verteidigten gut und sicherten sich die wertvollen Rebounds. So baute Dormagen bis zur Halbzeit den Vorsprung etwas aus (27:22). Ein kleiner Einbruch kam, als Osterath von der 25. bis zur 28. Minute zehn Punkte ohne Gegenkorb machte. Es drehte sich die Führung zum 31:34. Von da an lief der TSV ständig einem kleinen Rückstand hinterher. Nach dreißig Minuten hieß es 35:36. Alle Spieler kämpften, um den Rückstand zu verringern. Zwei Minuten vor Schluss kam ein zweiter kleinerer Einbruch des Dormagener Spieles. Vom 49:52 zogen die Gäste auf uneinholbare 49:62 davon. Dennoch kann das Team stolz auf sich sein.

Am nächsten Samstag, den 20.11.2021 geht es nach Willich. Gespielt wird um 15 Uhr.

Es spielten: Nikita Kohl, Leonard Planté, Nico Rütten 21, Erhan Alievski 4, Luca Faasse 2, Julius Werner 22, Linus Brandenburg 4, Alem Zejnelovic.