U14 mit dem ersten Erfolg

Mit nur fünf Spielern gewinnt die U14 bei Kamp-Lintfort 2 mit 80:23.

Für das von der Vorwoche verlegte Spiel standen die Zeichen nicht gut. Nur fünf Spieler konnten schließlich die Fahrt nach Kamp-Lintfort mitmachen. Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start. Mit 0:3 lag Dormagen nach drei Minuten hinten. Trotz guter Chancen fiel der Ball nicht durch die Reuse. Mit der Devise möglichst kein Foul zu machen, damit am Ende nicht mit vier oder weniger Spielern gespielt werden musste, zeigte das Team auch in der Offense eine zurückhaltende Vorgehensweise. Erst Mitte des ersten Viertels wurde es zunehmend besser. Hauptsächlich über Fast-Breaks und Einzelaktionen kam der TSV zum Ziel. Das Viertel wurde mit 18:5 gewonnen. Ab da hatte die U14 das Spiel im Griff. Die junge und unerfahrene Mannschaft aus Kamp-Lintfort konnte nicht mehr mithalten. Zur Halbzeit stand es bereits 34:9. So konnte sich der TSV erlauben ein wenig für das Teamplay zu trainieren. Im letzten Viertel verzichtete er weitestgehend auf das Dribbling. Nach kurzem Eingewöhnen zeigte das U14 Team gutes Passspiel und schöne Spielzüge. Nächstes Wochenende spielt das TSV Team auswärts in Willich. Anpfiff ist um 12 Uhr am Samstag, den 26.11.2022.

Viertelergebnisse: 18:5; 16:4; 26:8; 20:6.

Es spielten: Nikita Kohl 22, Leonard Planté 18, Fatoumata Kourouma 6, Nicolai Peterlic 24, Anton Köcher 10.