U14 vergibt Chance

Die Mannschaft verliert knapp mit 57:58 gegen Willich.

Freude und Leid lagen bei diesem Spiel dicht nebeneinander. Nach gutem Start, 7:6 für Dormagen, kam der TSV etwas ins Hintertreffen. Nach zwei Minuten stand es 7:14 für die Gäste. Anschließend fing sich Dormagen wieder, sodass man mit 15:20 in die erste kurze Pause ging. Der Start ins zweite Viertel ging daneben. Sechs schnelle Punkte von Willich sorgten für einen 15:26 Rückstand. Anschließend zeigte die U14 mehr Engagement. Bis zur Halbzeit wurde gut verteidigt und Nicolai und Nikita machten die Punkte. Mit nur einem Punkt Rückstand von Dormagen (27:28) wechselten die Teams die Seiten. Mehrmals in der zweiten Halbzeit konnte Willich ein paar Punkte Vorsprung herausspielen. Doch Dormagen ließ sie nicht davonziehen. Immer wieder gelang es den Rückstand zu reduzieren. In der 37. Minute konnte Dormagen durch Leonard ein Punkt in Führung gehen. Doch durch eine überhastete Spielweise vergab man die Chance auf den Sieg. Fünfzehn Sekunden vor Schluss gelang Nicolai nur noch der Anschlusstreffer zum 57:58. Am kommenden Samstag, den 04.03 spielt die U14 um 14.00 Uhr bei Bayer Uerdingen.

Viertelergebnisse: 15:20; 12:8; 12:16; 16:14.

Es spielten: Nikita Kohl 8, Leonard Planté 12, Nicolai Peterlic 30, Julian Baum, Anton Köcher 3, Zen Jlelati, Sebastian Kalisz, Fatoumata Kourouma 4, Luca Zuccarelli.